Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.
Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Gib noch 50 € aus, um kostenlosen Versand innerhalb von Deutschland zu erhalten.

FAQ

PROBLEM MIT EINER BESTELLUNG

Meine Bestellung ist defekt/unvollständig/falsch

Jedes Schmuckstück wird von uns sorgfältig bei der Herstellung geprüft und per Hand eingepackt. Fehler lassen sich aber leider nicht immer vermeiden. Sollte bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen sein, entschuldige bitte vielmals. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sollte ein Schmuckstück defekt, oder deine Bestellung unvollständig oder falsch sein, sende uns bitte eine E-Mail an info@bellrou-shop.de

Teile uns dein Anliegen sowie deine Bestellnummer mit und sende uns zudem ein Foto von dem defekten Produkt. Wir werden unser Bestes tun, um dir so schnell wie möglich zu helfen.

Alle Rücksendungen müssen grundsätzlich immer vorher angekündigt/mit uns abgesprochen werden! 

RETOUREN

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Alle Rücksendungen müssen grundsätzlich immer vorher angekündigt/mit uns abgesprochen werden!

Kontaktiere uns dazu innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail, um die Rücksendung anzukündigen:

info@bellrou-shop.de

Die Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und mit der Originalverpackung zurückgegeben werden.

Wir senden dir per Email die Anleitung für den Rückversand. Du hast ab dem Zeitpunkt deiner Mitteilung über den Widerruf 14 Tage Zeit die Ware an uns zurückzusenden.

Bitte beachte unbedingt die Widerrufsbelehrung.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Beim Rückversand bitte nur gepolsterte Umschläge/Kartonage (z.B. die Originalverpackung) verwenden, da es sonst zu Beschädigungen/Verlusten kommen kann (z.B. bei normalen Briefumschlägen passiert das oft). Die Rücksendung sollte versichert erfolgen und der Einlieferungsbeleg aufbewahrt werden. Denn falls die Sendung verloren geht, kann nur somit der Nachweis erbracht werden, dass es abgeschickt wurde. Ansonsten übernehmen wir bzw. das Versandunternehmen im Verlust/Beschädigungsfall keine Haftung dafür.

Ist meine Rücksendung schon bei euch eingegangen?

Wir versenden nach Erhalt deiner Retoure keine Eingangsbestätigung. Sobald die Bearbeitung in unserer Retourenabteilung vollständig abgeschlossen ist, erzählst du eine Benachrichtigung. Dein Geld wird dir über deine ursprüngliche Zahlungsweise zurückerstattet.

In der Regel benötigen wir maximal 5 Werktage für die Bearbeitung deiner Rücksendung. Bei höheren Bestellaufkommen (z.B. in der Vorweihnachtszeit) kann dies etwas länger als üblich dauern. Wir bitten um dein Verständnis.

Kann ich personalisierte Artikel zurückgeben?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Bitte beachte dazu unbedingt die Widerrufsbelehrung.

SCHMUCK

Welche Materialien werden verwendet?

Wir verwenden für die Herstellung der Schmuckstücke hochwertige Materialien wie z.B. DQ Metall, Edelstahl, 925 Silber, Süßwasserperlen, Natursteine und Edelsteine. In der jeweiligen Produktbeschreibung findest du genaue Angaben, welche Materialien verwendet wurden.

Beachte bitte, dass Naturmaterialien wie Süßwasserperlen, Edelsteine und Natursteine einzigartig sind und sich deswegen in ihrer Form, Farbe und Größe leicht unterscheiden können. Dies macht jedes Schmuckstück zu etwas Besonderem.

Wie pflege ich meinen Schmuck richtig?

Um möglichst lange Freude an deinem Schmuckstück zu haben, solltest du ein paar Dinge beachten:

Bitte lege deinen Schmuck vor dem Sport, körperlicher Arbeit und dem Schlafen gehen ab, um eventuelle Beschädigungen durch mechanische Einwirkungen (wie z.B. Schläge, Stöße, Hängenbleiben, Verhaken) zu vermeiden.


Lass deine Schmuckstücke nicht mit Wasser, Chemikalien (z.B. Reinigungsmitteln), Seifen, Cremes, Parfüm, Fetten oder Ölen in Berührung kommen.


Achte darauf, dass du beim An- und Ablegen deines Schmucks (insbesondere bei filigran gearbeiteten Schmuckstücken) vorsichtig bist.


Bewahre deine Schmuckstücke getrennt auf und lagere sie nicht im Badezimmer oder in anderen Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Was ist die richtige Armbandlänge?

Die Armbandlänge steht entweder in der Produktbeschreibung oder kann von dir individuell beim Bestellvorgang ausgewählt werden. Da jedes Schmuckstück von uns auf Bestellung angefertigt wird, kannst du uns gerne vor deiner Bestellung kontaktieren, falls du eine andere Armbandlänge als angeboten benötigst. Solltest du deine Armbandgröße nicht kennen, findest du hier eine kurze Anleitung:


Leg ein Maßband eng um dein Handgelenk. Solltest du kein Maßband zur Hand haben, kannst du ebenso eine Schnur eng um dein Handgelenk legen und das Ende der Schnur dann markieren. Dann kannst du es mit einem Lineal oder ähnlichem ausmessen. Auf das gemessene Maß (deinem Handgelenkumfang) addierst du 0,5 cm – 1,5 cm, je nachdem wie eng dein Armband sitzen soll. Nun hast du deine korrekte Armbandlänge ermittelt. Wähle im Zweifelsfall immer eine Nummer größer.

Wenn das Armband ein Geschenk sein soll, kannst du dich daran orientieren:
17-18 cm Frauen
19-20 cm Männer